DJK Adler 07 Bottrop

Nachlieferung der Ergebnisse: BET in Marl vom 4. und 5.3.2017

Die Adler erreichten in den Altersklassen U10, U13 und U15 folgende Ergebnisse:

Samstag, 4.3.:

Altersklasse U10  (männlich)

1. Platz Collin Klümper (-29kg)

5. Platz Emil Rensing (-31 kg)

Altersklasse U13 (weiblich)

1. Platz Hadja Hachem (-57 kg)

Altersklasse U13 (männlich)

3. Platz Jan Böllert (-40 kg)

5. Platz Noah Macho (-40 kg)

1. Platz Luca Pönnike (-55 kg)

Sonntag, 5.3:

Altersklasse U15 (weiblich)

1. Platz Sophie Seemann (-48 kg)

Altersklasse U15 (männlich)

1. Platz Maurice Fiedler (-34 kg)

1. Platz Florian Böcker (-37 kg)

 

Die Highlights des Samstags:

Collin hatte direkt zu Anfang seine schwerste Aufgabe. Er zeigte dabei über die volle Zeit hohen Einsatz und so fiel der Kampfrichterentscheid zu seinen Gunsten aus. Die folgenden Begegnungen beendete er vorzeitig durch Ippon. Emil hatte zwei schwere Kämpfe zu bestreiten, die Bilanz: Erfahrung gesammelt.

Hadja hatte einen Kampf, den sie ungefährdet gewonnen hat.

Jan und Noah hatten Glück im Unglück. Sie sind beide in der gleichen Gewichtsklasse angetreten, waren aber so gut verteilt, das sie nur im Finale potentiell  aufeinander treffen konnten. Soweit kam es aber nicht. Jan konnte den 1. Kampf für sich entscheiden, der 2. Kampf ging nach 2 Wazari für ihn leider unglücklich durch einen Ippon nach 1:45 an seinen Gegner. Im kleinen Finale siegte er nach Kampfrichterentscheid. Noah war in seinen Kämpfen ein zäher Gegner, am Ende erreichte er den 5. Platz.

Luca, für den es das letzte Jahr U13 ist, konnte seine Erfahrung ausspielen. Er gewann seine beiden Kämpfe vorzeitig am Boden durch Haltegriff.

Sonntag:

Maurice zeigte einen taktisch starken Kampf und wurde für die Leistung belohnt. Florian startete zum ersten Mal in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Das hielt ihn aber nicht davon ab, seine vier Kämpfe souverän zu gewinnen. David der in derselben Gewichtsklasse startete, gelangte ins Halbfinale. Dort unterlag er in einem starken Kampf seinem Gegner.  Luca verlor seine beiden Kämpfe und war somit raus aus dem Rennen um die vorderen Plätze.

Sophie trat in der höheren Gewichtklasse an, da in ihrer eigentlichen Klasse nicht genügend Teilnehmerinnen anwesend waren. Dieser Nachteil auf dem Papier hinderte sie keineswegs. Sie hatte vier Kämpfe die sie alle stark und taktisch clever gewann.