DJK Adler 07 Bottrop

ABENTEUERSPORT AKTUELL

Medaillen im Vielseitigkeitswettbewerb

Kurz vor den Sommerferien hieß es für die Abenteuersportler von Adler (6-12 Jahre) noch einmal Antreten zum Kräftemessen.

Über mehrere Wochen wurden in verschiedenen kreativen Disziplinen spannende Matches ausgetragen und Punkte gesammelt. Um zu zeigen was man drauf hat, durfte jeder seine Lieblingsübung auswählen.

Sandsäckchenweitwurf, Gummihopse, Klettermaxe, Grätschmonster, Springteufel, Korbleger, Seilakrobat, Inselhüpfer, Drehwurm, Balancekünstler und Endspurtrennen waren nur einige Wettkampfstationen.

Hier war nicht nur Muskelkraft, sondern auch Technik, Ballgefühl, Geschick, Schnelligkeit, Zielgenauigkeit und Ausdauer gefragt. Viel war zu bewundern, zu bestaunen; aber es gab auch viel zu lachen, denn kaum einer war im ersten Anlauf mit den Herausforderungen dieser außergewöhnlichen Disziplinen vertraut.

Ein Wettbewerb mit vielen glücklichen Gesichtern, Medaillen und Urkunden für :Vivien Beckmann, Lina Fleschenberg, Katharina Gafler, Michelle Gafler, Hadya Hachem, Nilda Kaplangiray, Philip Feiertag, Dennis Gafler, Niklas Gafler, Julius Gierok und Lucas Scherbeck.