DJK Adler 07 Bottrop

Erfolgreicher Samstag der DJK Adler beim U13 Landesturnier in Lünen

Die Judoka Jan Böllert, Marlon Fischer und Luca Pönicke hatten sich erfolgreich im Kreisturnier und dem folgenden Bezirksturnier zur Teilnahme am Westfaleneinzelturnier qualifiziert. Die Adler hatten bis hierhin nur durch Krankheit ihre Teilnehmerzahl verringert.

Auf Landesebene machte Jan Böllert den Anfang in der Gewichtsklasse bis 40 kg. In seinem ersten Kampf musste er sich nur knapp geschlagen geben. Die drei weiteren Kämpfe wurden klar gewonnen. Der Folgende ging dann verloren. Jan beendete mit einem tollen Platz 7, in seinem ersten Jahr als U13, seinen Auftritt auf Landesebene.
Marlon Fischer startete mit einem Erfolg in den Wettbewerb. Seinen Auftaktkampf, in der Gewichtsklasse bis 37kg, beendete er vorzeitig mit einem Haltegriff. Sein zweiter Kampf gewann Marlon in einer packenden Auseinandersetzung über die volle Zeit. Es folgte der Finalkampf gegen einen starken Gegner. Nach einer packenden Begegnung über die volle Zeit, belegte Marlon nach Kampfrichterentscheidung den zweiten Platz.

Luca Pönicke, der in der  Gewichtsklasse +55kg antrat, überzeugte und entschied alle Begegnungen vorzeitig für sich. Mit dieser souveränen Leistung belegt Luca den ersten Platz für die Adler Bottrop. In seinem Abschiedsjahr in der U13 zeigte Luca, das er ausgezeichnet vorbereitet ist, für die Herausforderungen in der folgenden Altersklasse.