DJK Adler 07 Bottrop

Starkes Wochenende der U14 Adler in Münster

Am letzten Wochenende kämpften unsere U14 Judokas in Münster beim Bezirkseinzelturnier um Medaillen. Den Start machte Maurice Fiedler in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Seinen ersten Kampf gewann er souverän mit 3 Tai Otoschi nach voller Kampfzeit. Seine restlichen 3 Kämpfe absolvierte Maurice sehr gut, er konnte aber nicht mehr an die Leistung des ersten Kampfes anknüpfen. Am Ende war es ein sehr guter Platz 3.

Marlon Fischer kam von Anfang an gut in das Turnier und steigerte sich von Kampf zu Kampf mit starken Kombinationen und sehr guter Grifftechnik. Mit 3 Siegen in Folge ging es ins Finale, wo er durch eine kleine Unachtsamkeit in einen Haltegriff geriet und somit Platz 2 am Ende für ihn herauskam.

David Wien war am Wochenende nicht zu schlagen. Erst im Finale wurde er wirklich gefordert, aber auch dort konnte er das im Training erlernte sehr gut umsetzten und erreichte souverän den ersten Platz.

Als letzter Adler kämpfte Luca Fiedler um eine Medaille. Im ersten Kampf verlor er knapp nach Punkten. Im zweiten Kampf kam er dafür umso motivierter auf die Matte zurück, und bezwang seinen Gegner mit Wazari und anschließendem Haltegriff. Im Halbfinale musste Luca sich dann geschlagen geben, er erlangte am Ende einen sehr guten dritten Platz.

Bezirkstrainerin Irina Ahrens  bilanzierte, das Turnier war zwar dünn besetzt, aber alle Kämpfer kämpften auf einem hohen Niveau und haben sich sehr gut präsentiert. So war auch Trainer Ulf Hermanns am Ende des Tages mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden.

Münster U14

Münster U14