DJK Adler 07 Bottrop

Tolle Erfolge in Gelsenkirchen – Die U15 lösten dabei die Tickets für die Bezirksmeisterschaften in Münster

Am Wochenende waren unsere U15 Kämpfer in Gelsenkirchen. Dort fanden die Kreiseinzelmeisterschaften und damit auch die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in Münster statt. Die DJK Adler sind in der Altersklasse mit sieben Kämpfern angereist, alle erreichten Plätze die sie für die nächste Runde in Münster  qualifizierte.

Als Debütant in der Altersklasse erkämpfte sich Marlon Fischer einen sehr guten zweiten Platz. Genau wie Marlon, war Hadya Hachem zum ersten Mal in der U15 angetreten und konnte sich mit dem 3. Platz ebenfalls für Münster qualifizieren. Sofie Seemann und David Wien belegten jeweils den zweiten Platz,  Maurice und Luca Fiedler errangen dritte Plätze.

Luca Pönicke hatte alle seine Gegner mit Ippon auf die Matte befördert, sodass er am Ende mit Gold auf dem Treppchen stand. Trainer Axel Limberg war mit den Kämpfern sehr zufrieden, will aber in den kommenden Trainingseinheiten noch kleinere Unsicherheiten abstellen.

Die kleinen Adler der U10 hatten vorher die Gelegenheit erste Erfahrungen auf Kreisebene zu sammeln. Sie erkämpften folgende Ergebnisse:

  1. Platz: Lynn Hermanns, Colin Klümper
  2. Platz: Alexandra Kortikov, Sam Hermanns, Ron Bessner, Emil Rensing
  3. Platz: Paulo Bianci, Tim Dilgner, Sony Tabat, Jonas Pitt, Jan Borlik

Als letzte Altersklasse durften die U18 ihr Können beweisen. Den Anfang machte Bilal Hachem. Er war nach einjähriger Wettkampfpause mit dem erreichten zweiten Platz sehr zufrieden. Für Melina Wien standen alle Zeichen auf Sieg, aber im Finalkampf verlor sie durch eine kleine Unachtsamkeit und erreichte ebenfalls den 2. Platz. Am Ende des Kampfwochenendes ein höchst zufriedenstellendes Ergebnis für alle Adler. Münster wir kommen.