DJK Adler 07 Bottrop

DJK Adler 07 – Melina Wien qualifiziert sich für die deutsche Meisterschaft U18

Am 17. Februar fanden die Westdeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer statt. Auf 5 Matten wurden die Teilnehmer für die deutsche Meisterschaft in 2 Wochen ermittelt. Als erster ging Bilal Hachem für die Adler auf die Tatami. In seinem ersten Kampf unterlag er seinem Gegner mit einem Haltegriff. Im zweiten Kampf ging es über die volle Distanz. Am Ende konnte Bilal die Begegnung mit 2 Wazaris für sich entscheiden. Im kleinen Finale um Platz 3, was auch gleichzeitig die Möglichkeit war, dass Ticket für die deutsche Meisterschaft zu lösen, verlor Bilal vorzeitig durch eine Unachtsamkeit. Am Ende erreichte er einen guten fünften Platz.
Für Melina Wien ging es dank etwas Glück mit einem Freilos direkt ins Halbfinale, wo sie sich souverän durchsetzen konnte. Jetzt ging es im Finale um Gold. Es war ein spannender Kampf, der fast über die ganze Zeit ging. Als Melina kurz vor Ende von ihrer Gegnerin in den Boden gezwungen und in einen Haltegriff kam, konnte sie sich nicht mehr befreien.
So stand sie auf dem Treppchen mit einem strahlenden Lächeln, dem zweiten Platz und dem Ticket für die deutschen Meisterschaften der U18 am 04. März in Herne. Trainer Axel Limberg war sehr zufrieden mit dem Einsatz seiner Schützlinge.