DJK Adler 07 Bottrop

Judoadler in Medaillenlaune

Kempen hat eingeladen und die Judoka vom DJK Adler 07 Bottrop sind gerne zum Fit & Joy-Cup am letzten Sonntag gekommen.

Für die Altersklasse der U-10 traten 8 Kämpfer und Kämpferinnen an:

In der Gewichtsklasse bis 22 kg konnte Sam Hermanns sich eine Silbermedaille sichern. Kim Weigmann gewann Silber bei der Klasse bis 23 kg.

In der Gewichtsklasse bis 24 kg stellte sich Lynn Hermanns, in einer gemischten Runde, der Herausforderung und holte sich Bronze.

Aufgrund einer sehr großen Gruppe bei der Gewichtsklasse bis 25 Kg kämpften Florian Vogt, Sony Tabat und Tim Dilger in einer starken Gruppe. Florian und Sony konnten hier nützliche Erfahrungen sammeln, blieben aber leider ohne eine Medaille. Tim Dilger konnte sich über einen 5. Platz freuen.

Jan Grela kämpfte gut, konnte aber leider in der Gewichtsklasse bis 29 kg keine Wertung erzielen. Für das nächste Mal möchte er aber unbedingt mit auf das Treppchen klettern. In der Gewichtsklasse bis 36 kg erkämpfte sich Vincent Domke mit 3x Ippon eine souveräne Goldmedaille.

Im Anschuss hatten die U13 Kämpfer und Kämpferinnen ihren Auftritt. Den Anfang machte Marlon Fischer in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Nach einer längeren Kampfpause und Wechsel in eine höhere Gewichtsklasse hatte er im ersten Kampf aber sofort an seine guten Leistungen anknüpfen können und ließ seinem Gegner keine Chance, Auch seinen zweiten Kampf gewann er souverän mit Ippon . Das Finale war für Marlon ein schnelles, denn er konnte sich mit einem sehr starken Kampf die Goldmedaille nach nur 5 Sekunden Kampfzeit mit Ippon sichern. Hadya Hachem(+52kg) wollte an die Leistung von Marlon anknüpfen und gewann ihren ersten Kampf. Trainer Ulf Hermanns setzte sich in der Kampfpause mit Hadya zusammen und besprach die Taktik für die nächsten Kämpfe. So gewann sie auch ihren zweiten Kampf. Das Finale ging über die komplette Kampfzeit, dort gab es keine Wertung. Also musste der Kampfrichterentscheid her, und der entschied für Hadya, die sich somit auch den ersten Platz sicherte. Für Julius Heete war es ein Turnier wo er viel Erfahrung sammeln konnte, die er auch direkt mit Trainerin Dagmar Götz vor Ort schon besprechen konnte. Er möchte sein gelerntes Wissen in den nächsten Trainingseinheiten anwenden, um auf den nächsten Wettkämpfen noch besser zu werden. Zum Schluss waren unsere U15 Kämpfer an der Reihe. Den Anfang machte Luca Fiedler. Ein sehr starker Auftakt von Luca, wo selbst Trainer Ulf Hermanns Beifall klatschte. Leider konnte er im folgenden Kampf nicht an seine sehr starke Leistung anknüpfen, aber am Ende kam ein sehr guter zweiter Platz heraus. Zum Schluss war Maurice Fiedler auf der Tatami. Auch ihm war heute kein Gegner zu stark, und somit gewann er am Ende eine Goldmedaille.

dav