DJK Adler 07 Bottrop

In Münster qualifizieren sich die U14 Adler zum Landesmannschaftsturnier

Ein langer und erfolgreicher Sonntag ging für die Adler mit dem ersten Platz in Münster zu Ende.  Beim Qualifizierungsturnier für die Landesebene der U14 männlich wurde in 5 Gewichtsklassen die beste Mannschaft ermittelt. In zwei Pools aus je 4 Mannschaften ging es zuerst jeder gegen jeden um den Einzug ins Halbfinale.

Die erste Begegnung gegen Stella Bevergern gewannen die Adler 4:1, die zweite Begegnung gegen TV Wolbeck  endete 3:2. Nun ging es um die beste Platzierung in der Gruppe um einen vermeintlich schwächeren Gegner im Halbfinale zu bekommen. Diese Aufgabe wurde mit einem 4:1 gegen TSC Münster-Gievenbeck erledigt. Die Adler kämpften um jeden Punkt. Die Gegner kamen vom Dattelner Judoclub, die mit 4:1 Punkten geschlagen wurden. Im Finale kam es zum Bottroper Finale, DJK Adler gegen den JC 66.

In der Gewichtsklasse bis 37kg durfte Marlon Fischer als erstes auf die Matte und gewann gegen seinen Gegner vorzeitig mit Ippon. Der nächste Judoka war Florian Böcker der auch mit einem Ippon Wurf seinen Beitrag zum Mannschaftsziel beitrug. Der nächste Kampf konnte also schon die Entscheidung bringen. David Wien folgende Begegnung ging über die vollen 3 Minuten Kampfzeit. Es folgte der Golden Score, da bisher keine Wertung erreicht wurde. David zeigte sein ganzes Können und beendete den Krimi mit einer Wertung für die Adler. Jetzt konnte der Sieg nicht mehr genommen werden. Die Gewichtsklasse bis 55kg blieb bei den Adlern unbesetzt, so dass der Punkt kampflos an den JC 66 ging. Luca Pönicke in der Gewichtsklasse über 55kg konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen und so gewannen die Adler mit 3:2 in Finale. Die Reise geht nun weiter zum Landesentscheid nach Brühl.

U14 Mannschaft 10.2017

Mehr Bilder zum Turnier sind hier zu finden